Also leider muss ich heute wieder mal über den miesen Support bei Samsung berichten. Ich habe da ja schon ein paar Erlebnisse gehabt und diese hier auch geschrieben. Die Story geht also weiter :-(

Vor ein paar tagen haben ich folgende E-Mail an den Support von Samsung geschickt, nachdem ich unverständlicherweise einen Haufen persönlicher Daten angeben musste:

SoftwareUpdate’s und allgemeiner Support

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider konnte ich bei der Auswahl, meines Mobiltelefons in Ihrem Kontaktformular nicht das Samsung Galaxy (i7500) auswählen. Damit ich die Anfrage abschicken kann muss ich aber eins auswählen. Das ist ziemlich verwirrend.
Ich habe leider feststellen müssen das der gesamte Support für Ihr erstes Android-Handy nicht gerade lobenswert ist.
Die von Ihnen angebotene Software New-PC-Studio, aktualisiert sich nicht automatisch und auch wenn ich sie manuell nach einem verfügbaren Update suchen lasse, findet sie nichts. Ich habe aktuell die Version 1.2.0 installiert. Hier auf Ihrer Webseite kann man aber schon die Version 1.2.1 oder auch die Version 1.3.0 runterladen. Diese jedoch verbinden sich scheinbar gar nicht mit Ihren Servern, wenn es darum geht ein Firmwareupdate für das Handy herunterzuladen. Des weiteren kann die Software, trotz intensiver Bemühungen meinerseits, sich nicht mit meinem Handy syncronisieren (Kontakte, Kalender, SMS etc.).
Könnten Sie bitte helfen, oder mir einen Rat geben wie ich dieses Problem beseitigen kann?
Abschliessend noch eine weitere Frage. Wann wird Samsung die gerade erschienene Android 1.6 Software für das Samsung Galaxy verfügbar haben? Also ein ungefähres Datum, ich weiss das der ofizielle Erscheinungstermin erst Anfang Oktober ist. Mich interessiert wann es von Samsung umgesetzt wird.

Ich danke Ihnen im vorraus und hoffe das der Support per E-Mail auf dem mir bekannten guten Qualitätslevel verblieben ist.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas *****

Soweit so gut. Ich werde die folgende Antwort von Samsung nicht weiter kommentieren, sondern überlasse die Kommentare euch :-)

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte deinstallieren Sie New PC Studio und alle Samsung Treiber.
Starten Sie nun den PC neu.
Schließen Sie nicht das Mobiltelefon an den PC an.
Die aktuelle Version von New PC Studio finden Sie unter folgendem Link :
http://downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=SFC_NL&CttFileID=2243712&CDCttType=SW&ModelType=N&VPath=SW/200908/20090815110143828/New_PC_Studio_1.2.1.IH2.exe&DownloadRoot=http://downloadcenter.samsung.com/content/&ModelName=GT-S8000

Installieren Sie jetzt bitte noch mit dem Microsoft Windows Internet Explorer den aktuellen Adobe Flash Player und den Shockwave-Player, den Sie unter folgendem Link finden :
http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Um Bilder von Ihrem Mobiltelefon auf den PC zu kopieren, deaktivieren Sie bitte Bluetooth am Mobiltelefon und verbinden jetzt das Mobiltelefon mit dem PC.

Im Mobiltelefon selbst dürfen keine Menüs und -je nach Modell- keine Widget-Leiste geöffnet sein.

Verwenden Sie bitte den hinteren USB-Port und keinen Hub, keine Verlängerung und keinen Front-USB.

Nun starten Sie New PC Studio, am Anfang wird die Anleitung zur Bedienung der Software angezeigt, diese können Sie beenden.

Jetzt sollten Sie oben rechts das Symbol Ihres Mobiltelefons angezeigt bekommen, klicken Sie dieses bitte einmal an, die Ordner Ihres Telefons werden nun angezeigt.

In der unteren Leiste finden Sie die Toolbox.

Dieses Symbol klicken Sie an und wählen den Scheduler, um den Kalender zu synchronisieren.

Sie sehen in dem neuen Fenster den Kalender des New PC Studio.
Oben rechts klicken Sie den Pfeil an und wählen dort die „Sync-Einstellungen“.

Jetzt setzen Sie einen Haken, damit der Outlook-Kalender ebenfallssynchronisiert wird.

Hier haben Sie die Möglichkeit auf Zeitraum wählen zu gehen.
Nun klicken Sie auf den Sync-Button unten links.
Es erscheint ein Fenster mit der Aufforderung den Zugriff auf Outlook zu gewähren.
Dieses muss bestätigt werden, damit die Synchronisation fehlerfrei ablaufen kann.
Die Synchronisation des Kalenders sollte nunfehlerfrei funktionieren.

Um die Kontakte zu synchronisieren, wählen Sie über die Toolbox das Telefonbuch und gehen wie bei der Synchronisierung des Kalenders vor.

Jetzt finden Sie bei erfolgreicher Verbindung links oben den Arbeitsplatz Ihres PCs und rechts
oben das Symbol desMobiltelefons, dem Sie auch einen eigenen Namen geben können.

Wird das Mobiltelefon rechts oben nicht angezeigt, so Prüfen Sie bitte im Gerätemanager von Windows die Treiberinstallation, klicken Sie dazu mit rechts auf den Arbeitsplatz (bei Vista
Computer) nun mit links auf Eigenschaften, Hardware und Gerätemanager.
Es darf dort kein Frage- oder Ausrufezeichen angezeigt werden.

Nun sollten Sie also oben rechts dasSymbol Ihres Mobiltelefons angezeigt bekommen, klicken Sie dieses bitte einmal an, die Ordner Ihres Telefons werden nun angezeigt.
KlickenSie bitte den Ordner Images und my Photos, je nach dem, wo sich Ihre Bilder befinden an, Sie sehen jetzt alle Ihre Bilder.
Sie können jetzt einfach den Arbeitsplatz öffnen und einen Ordner auswählen, in dem Sie die Bilder gern kopieren möchten, markieren Sie anschließend das oder die gewünschten Bilder rechts im Fenster Ihres Mobiltelefons und haltendiese mit der Maus gedrückt.
Schieben Sie diese jetzt einfach linksin den Ordner Ihres Arbeitsplatzes, die Übertragung wird durchgeführt,sobald Sie die Maus Taste loslassen.

Genau so verfahren Sie bei Musik, Videos oder anderen Dateien.

Auch können Sie unter Toolbox auf SMS Senden gehen, um SMS zu schreiben und auch zu versenden.

Hier können Sie einfach eine Internet-Verbindung erstellen um Ihr Mobiltelefon als Modem verwenden zu können.
Tritt der Fehler weiterhin auf, so testen Sie bitte einen anderen PC eines Kollegen, Bekannten etc., um einen
Fehler Ihres Betriebssystems ausschließen zu können.

Liegt ein Fehler Ihres PCs vor, so kann dieser durch Samsung nicht behoben werden.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Manuela ****

Ihre Samsung Kundennummer lautet: **********

Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die
Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.

ZurKontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren
Browser: http://support.samsung.de/common/contactus.aspx